Project

General

Profile

Bug #208

Änderung des Kontopasswords ohne die Funktion 'setsecrets' verwenden zu müssen

Added by rhabacker 4 months ago. Updated 4 months ago.

Status:
New
Priority:
Normal
Category:
-
Start date:
04/14/2020
Due date:
Betriebssystem:
FreeBSD, Linux, MacOSX, Windows
AqBanking-Version:
6.2.0
Anwendung:
aqbanking-cli
Version der Anwendung:
6.2.0

Description

Im Fall, das bei einem Paypal-Konto nur das Benutzerpasswort (nicht API-Password) geändert wurde, gibt es derzeit nur auf aqpaypal plugin Ebene (d.h über eine 3rdparty Anwendung wie KMyMoney oder GnuCash) eine Möglichkeit, dieses Passwort zu aktualisieren (src/libs/plugin/backends/aqpaypal/plugin/dlg_edituser.c) aber nicht auf Kommandozeilenebene (ausser über die in Ticket https://www.aquamaniac.de/rdm/issues/199 beschriebenen Umwege).

Nach meinem bisherigen Verständnis des Quellcodes müsste dazu in src/libs/plugin/backends/aqpaypal/tools/ eine Datei edituser.c synonym zu adduser.c existieren, die die Funktion 'edituser' implementiert oder übersehe ich da etwas, z.B. das eventuell das Password über eine andere Funktion geändert werden kann ?

History

#1 Updated by rhabacker 4 months ago

  • Subject changed from Änderung des Kontopasswords ohne secrets neu setzen zu müssen to Änderung des Kontopasswords ohne die Funktion 'setsecrets' verwenden zu müssen

Also available in: Atom PDF