Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Bug #313

offen

Unterstützt AqBanking bei der Sparkasse das Zufügen als vertrauenswürdiges Gerät?

Von alexm vor 10 Monaten hinzugefügt. Vor 5 Monaten aktualisiert.

Status:
New
Priorität:
Normal
Kategorie:
-
Beginn:
13.10.2024
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux
AqBanking-Version:
6.6.0
Anwendung:
aqbanking-cli
Version der Anwendung:

Beschreibung

Unterstützt AqBanking bei der Sparkasse das zufügen als Vertrauenswürdiges Gerät für einen längern Zeitraum (Tage) oder nur für ein paar Minuten?

Wir haben das Problem, dass die Umsatzabfrage per TAN Verfahren 7923, BLZ 56051790 (Sparkasse), https://banking-rp3.s-fints-pt-rp.de/fints30 alle ca. 5 Minuten wieder bestätigt werden muss:

Es kommt dann

===== Decoupled Mode: Waiting for Approval =====
Your approval for this communication with your bank server is required.
Please use your smart phone app for this
and click "Approved" afterwards (HKCAZ, user X at Kreissparkasse Rhein-Hunsrück).

Message from bank server regarding this process:
Bitte Auftrag in Ihrer App freigeben.

(1) Approved (2) Abort
Please enter your choice: 1

Kann AqBanking hier auch als Vertrauenswürdiges Gerät dauerhaft hinzugefügt werden?

Auf dem Mobiltelefon kommt eigentlich eine Abfrage (direkt 2x) "als vertraunswürdig speichern", aber das scheint nur kurz zu wirken.

$ aqbanking-cli versions
Versions:
AqBanking-CLI: 6.5.12
Gwenhywfar : 5.11.2.0
AqBanking : 6.5.12.0

Mit AqBanking 6.5.8.0 kam bei dem Schritt übrigens immer ein Segmentations Fault.


Dateien

Aktionen #1

Von alexm vor 10 Monaten aktualisiert

Noch ein Hinweis: Unter "Geräteverwaltung" im Onlinebanking taucht AqBanking nicht auf.

Aktionen #2

Von alexm vor 7 Monaten aktualisiert

  • AqBanking-Version wurde von 6.5.12.0 zu 6.6.0 geändert

Das Problem besteht auch noch mit 6.6.0

Aktionen #3

Von alexm vor 5 Monaten aktualisiert

Wir wurden von der Bank noch auf folgendes hingewiesen:

Erfüllt AqBanking alles was unter https://www.f-i.de/fints steht?
Speziell so Dinge wie „Insbesondere muss jedes FinTS-Produkt beim Empfang des Rückmeldecodes 9391 korrekt mit einem „HKSYN“ reagieren und damit die Synchronisation der Kundensystem-ID vornehmen“

Nutzt hier noch jemand AqBanking mit der Sparkasse?

Es werden i.d.R. nur Umsätze mit einem kürzeren Zeitraum als 90 Tage abgerufen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF