Project

General

Profile

Bug #158

BIC notwendig?

Added by whamann 5 months ago. Updated 10 days ago.

Status:
New
Priority:
Normal
Category:
AqBanking
Start date:
11/14/2019
Due date:
Betriebssystem:
Linux
AqBanking-Version:
5.99.43
Anwendung:
aqbanking-cli
Version der Anwendung:

Description

ich habe von einem (mit 5.99.43) neu angelegten Zugang gerade das erste Mal versucht zu überweisen und
erhielt dann einen Abbruch mit
Value for element "bic0" not found.
Ich habe dann versucht, das nachzuverfolgen (und auch mit meinem privaten Konto bei derselben Bank verglichen, das ich mit der 5.99.30 angelegt hatte)
In jobsepaxfermulti.xml steht für alle Überweisungen
<GROUP type="kti_i_forced_sepa" version="1" />
(also Auslandsüberweisung).
Dementsprechend wird auch die lokale BIC gefordert.
Bei einem Konto war in der entsprechenden account.conf die eigene BIC eingetragen, beim anderen nicht. Nachdem ich diese nachgetragen habe, funktionierten auch die Überweisungen.

History

#1 Updated by martin 10 days ago

  • Category set to AqBanking

Also available in: Atom PDF