Project

General

Profile

Feature #201

Tangenerator chipTAN manuell

Added by bgermann about 1 month ago.

Status:
New
Priority:
Low
Assignee:
-
Category:
Libchipcard
Target version:
-
Start date:
02/19/2020
Due date:
% Done:

0%

Betriebssystem:
FreeBSD, Linux, MacOSX, Windows
AqBanking-Version:
6.1.0
Anwendung:
andere
Version der Anwendung:

Description

Ich möchte gerne einen chipTAN-Generator mit freier Software und einem Kartenleser nutzen. Ich habe nach so etwas gesucht, doch es gibt nur eine proprietäre Windows-Software, die einen Tangenerator für eine alte HHD-Version implementiert. Wenn ich es richtig sehe, stellt libchipcard schon die richtigen Schnittstellen zur Verfügung und nutzt sie mit chipTAN USB. Es scheint aber noch kein Tangenerator (manuell) implementiert zu sein. Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?

Ich würde das Verfahren auch selbst implementieren, wenn sich niemand dafür findet. Wäre das libchipcard-Projekt in diesem Fall an einer zusätzlichen Applikation "tangenerator" interessiert oder würde ich ein bestehendes Tool erweitern?

Also available in: Atom PDF