Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Bug #211

geschlossen

SpardaSecureApp wird nicht als valide TAN Verfahren erkannt

Von ewl vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Closed
Priorität:
Normal
Kategorie:
-
Beginn:
10.05.2020
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux
AqBanking-Version:
6.0.1-2.fc32.x86_64
Anwendung:
aqbanking-cli
Version der Anwendung:

Beschreibung

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Problem der Software oder der SpardaBank, aber vielleicht kriege ich ein paar Argumente von Euch in der Diskussion mit meiner Bank:

Die iTAN-Modus lassen sich ohne Problem abholen:

$ aqhbci-tool4 getitanmodes --user=30
===== Enter PIN =====
Please enter the PIN for 
user 1234567890 at Sparda-Bank Baden-Württemberg

Input: ******
5:2020/05/10 11-30-32:aqbanking(8523):siotlsext.c:  229: Found matching certificate "03:5D:B1:F3:B9:9C:49:07:AC:1C:CA:1A:BC:C0:36:EE" with same status
5:2020/05/10 11-30-32:aqbanking(8523):siotlsext.c:  250: Automatically accepting certificate [03:5D:B1:F3:B9:9C:49:07:AC:1C:CA:1A:BC:C0:36:EE]
HBCI: 3060 - Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (M)
HBCI: 3050 - BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (S)
HBCI: 3920 - Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (S)
5:2020/05/10 11-30-32:aqbanking(8523):siotlsext.c:  229: Found matching certificate "03:5D:B1:F3:B9:9C:49:07:AC:1C:CA:1A:BC:C0:36:EE" with same status
5:2020/05/10 11-30-32:aqbanking(8523):siotlsext.c:  250: Automatically accepting certificate [03:5D:B1:F3:B9:9C:49:07:AC:1C:CA:1A:BC:C0:36:EE]

Das Ergebnis ist dann wie folgt:

$ grep methodName ~/.aqbanking/settings6/users/0000001e.conf
              char methodName="Keine TAN" 
              char methodName="mobileTAN" 
              char methodName="chipTAN %28Flicker%29" 
              char methodName="chipTAN %28Manuell%29" 

Aber nichts deutet auf die SpardaSecureApp (ein Push-Verfahren) hin. Habe ich was missverstanden oder muss einzig die SpardaBank hier aktiv werden?

Aktionen #1

Von ewl vor etwa 5 Jahren aktualisiert

OK, ich habe die Bestätigung der Bank, dass sie aus Kostengründen die SecureApp nicht unterstützen... Ich glaube, ich bin am A***?

Aktionen #2

Von martin vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von New zu Feedback geändert

Wieso, kannst Du denn nicht einfach eines der anderen Verfahren benutzen?

Aktionen #3

Von martin vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Closed geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF