Bug #261
geschlossengwenhywfar dialog.c: 752: Widget [storePasswordCheck] not found
Beschreibung
Ich benutze aqbanking zusammen mit kmymoney. Seit einigen Monaten kann ich keine Updates aus meinem DKB Account (TAN2go) mehr laden. Ich bekomme den folgenden Fehler:
3:2022-05-24 23:41:17: cppgui.cpp: 141: CppGuiLinker::OpenDialog 7:2022-05-24 23:41:17:aqhbci started 3:2022-05-24 23:41:25:gwenhywfar dialog.c: 752: Widget [storePasswordCheck] not found 3:2022-05-24 23:41:25:aqhbci cbox_queue.c: 662: Error performing queue (-1) 3:2022-05-24 23:41:25:aqhbci job_virtual.c: 279: No segment results 3:2022-05-24 23:41:25:aqhbci job_virtual.c: 279: No segment results 7:2022-05-24 23:41:25:aqhbci stopped
Der Fehler verhindert, dass ich meine TAN für die zusätzliche Authentifizierung eingeben kann.
Ich verwende folgende Versionen:
$ aqbanking-cli versions Versions: AqBanking-CLI: 6.5.0 Gwenhywfar : 5.9.0.0 AqBanking : 6.5.0.0 $ rpm -q kmymoney kmymoney-5.1.2-3.9.x86_64
Das Gwenhywfar Paket verwendet bereits den Patch aus https://www.aquamaniac.de/rdm/issues/251.
Dateien
Von martin vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Gwenhywfar zu AqBanking geändert
- Status wurde von New zu Feedback geändert
Moin,
diese Meldung ist nicht das Problem: Das ist lediglich ein Hinweis, dass dieses Widget im Dialog nicht vorhanden ist, z.B. weil der PasswordStore von der Anwendung nicht verwendet wird.
Das Problem ist eher "Error performing queue (-1)": Um hier weiterhelfen zu koennen, benoetige ich mehr Informationen (siehe https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/Bugreports#Logdateien-erstellen).
Gruss
Martin
Von stefjakobs vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Datei kmymoney.txt kmymoney.txt wurde hinzugefügt
- Datei aqbanking-20220601-202913-001.txt aqbanking-20220601-202913-001.txt wurde hinzugefügt
Ich habe die Logs von Kmymoney sowie aqbanking angehängt.
Von ipwizard vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Aus dem KMyMoney-Log:
6:2022-06-01 20:29:26:aqhbci jobqueue_dispatch.c: 173: Result: Error (9955: Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255))
Das weist vermutlich auf das Problem hin. Ich habe kein DKB-Konto und kann da nicht direkt weiterhelfen. Bei der Postbank muss die Gerätebezeichnung im Feld "TAN Medium ID" beim AqBanking User mit der im Web vergebenen übereinstimmen. Hast Du die Hinweise auf https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/AqBanking6_Bankentabelle zur DKB (fast am Ende der Seite) schon studiert?
Von stefjakobs vor etwa 3 Jahren aktualisiert
Danke für den Hinweis. Es war in der Tat die falsche Gerätebezeichnung. Ich hatte die Tan2go App neu aufsetzen müssen und dabei die Gerätebezeichnung ändern müssen.
Die Ausgabe vom fehlenden "storePasswordCheck" und der dazu passende Bug Report hatten mich auf die falsche Fährte geführt. Danke fürs Aushelfen.
Von ipwizard vor etwa 3 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Feedback zu Closed geändert
Close it since it is not a bug.