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Bug #261

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gwenhywfar dialog.c: 752: Widget [storePasswordCheck] not found

Von stefjakobs vor etwa 3 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Closed
Priorität:
Normal
Kategorie:
AqBanking
Beginn:
24.05.2022
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux
AqBanking-Version:
6.5.0
Anwendung:
KMyMoney
Version der Anwendung:
5.1.2

Beschreibung

Ich benutze aqbanking zusammen mit kmymoney. Seit einigen Monaten kann ich keine Updates aus meinem DKB Account (TAN2go) mehr laden. Ich bekomme den folgenden Fehler:

3:2022-05-24 23:41:17: cppgui.cpp:  141: CppGuiLinker::OpenDialog
7:2022-05-24 23:41:17:aqhbci started
3:2022-05-24 23:41:25:gwenhywfar dialog.c:  752: Widget [storePasswordCheck] not found
3:2022-05-24 23:41:25:aqhbci cbox_queue.c:  662: Error performing queue (-1)
3:2022-05-24 23:41:25:aqhbci job_virtual.c:  279: No segment results
3:2022-05-24 23:41:25:aqhbci job_virtual.c:  279: No segment results
7:2022-05-24 23:41:25:aqhbci stopped

Der Fehler verhindert, dass ich meine TAN für die zusätzliche Authentifizierung eingeben kann.

Ich verwende folgende Versionen:

$ aqbanking-cli versions
Versions:
 AqBanking-CLI: 6.5.0
 Gwenhywfar   : 5.9.0.0
 AqBanking    : 6.5.0.0
$  rpm -q kmymoney
kmymoney-5.1.2-3.9.x86_64

Das Gwenhywfar Paket verwendet bereits den Patch aus https://www.aquamaniac.de/rdm/issues/251.


Dateien

kmymoney.txt (46,5 KB) kmymoney.txt stefjakobs, 01.06.2022 20:33
aqbanking-20220601-202913-001.txt (2,64 KB) aqbanking-20220601-202913-001.txt stefjakobs, 01.06.2022 20:35
Aktionen #1

Von martin vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Gwenhywfar zu AqBanking geändert
  • Status wurde von New zu Feedback geändert

Moin,

diese Meldung ist nicht das Problem: Das ist lediglich ein Hinweis, dass dieses Widget im Dialog nicht vorhanden ist, z.B. weil der PasswordStore von der Anwendung nicht verwendet wird.

Das Problem ist eher "Error performing queue (-1)": Um hier weiterhelfen zu koennen, benoetige ich mehr Informationen (siehe https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/Bugreports#Logdateien-erstellen).

Gruss
Martin

Von stefjakobs vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Ich habe die Logs von Kmymoney sowie aqbanking angehängt.

Aktionen #3

Von ipwizard vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Aus dem KMyMoney-Log:

6:2022-06-01 20:29:26:aqhbci jobqueue_dispatch.c:  173: Result: Error (9955: Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt. (MBV07390100255))

Das weist vermutlich auf das Problem hin. Ich habe kein DKB-Konto und kann da nicht direkt weiterhelfen. Bei der Postbank muss die Gerätebezeichnung im Feld "TAN Medium ID" beim AqBanking User mit der im Web vergebenen übereinstimmen. Hast Du die Hinweise auf https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/AqBanking6_Bankentabelle zur DKB (fast am Ende der Seite) schon studiert?

Aktionen #4

Von stefjakobs vor etwa 3 Jahren aktualisiert

Danke für den Hinweis. Es war in der Tat die falsche Gerätebezeichnung. Ich hatte die Tan2go App neu aufsetzen müssen und dabei die Gerätebezeichnung ändern müssen.

Die Ausgabe vom fehlenden "storePasswordCheck" und der dazu passende Bug Report hatten mich auf die falsche Fährte geführt. Danke fürs Aushelfen.

Aktionen #5

Von ipwizard vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Feedback zu Closed geändert

Close it since it is not a bug.

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