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Bug #42

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PSD2: Die "starke Kundenauthentifizierung kann eingerichtet werden

Von BraunHarald vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Closed
Priorität:
Normal
Kategorie:
AqBanking
Beginn:
09.09.2019
Abgabedatum:
Betriebssystem:
Linux
AqBanking-Version:
5.99.25
Anwendung:
GnuCash
Version der Anwendung:
3.6+(2019-06-29)

Beschreibung

Ich benutze GnuCash 3.6+(2019-06-29)
Ich habe installiert:
AqBanking-CLI: 5.99.25
Gwenhywfar : 4.99.12.0
AqBanking : 5.99.25.0

Wie beschrieben, habe ich in GnuCash den gewünschten Benutzer markiert und den Dialog "Benutzer bearbeiten" aufgerufen.
Anschließend habe ich in den Dialog "Kontenliste abrufen" aufgerufen.
Dieser Dialog wurde mit der Meldung "HBCI: 9075 - Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich. (S)" abgebrochen.
Auch hier wird anscheinend bereits nach dem 2. Faktor gefragt. Anbinden des BestSign-Gerätes (Postbank: SealOne) führte ebenfalls nicht zum Erfolg. Gleicher Log-Ablauf.

Nachfolgend siehe Log hierzu:

19:26:46 AqHBCI gestartet
19:26:46 Selecting iTAN mode "BestSign" (920)
19:26:46 Aufträge werden kodiert
19:26:57 Aufträge werden gesendet
19:26:57 Using GnuTLS default ciphers.
19:26:57 TLS: SSL-Ciphers negotiated: TLS1.2:ECDHE-RSA-AES-256-CBC:SHA1
19:26:57 Warte auf Antwort
19:26:57 Antwort erhalten
19:26:57 HBCI: 9050 - Teilweise fehlerhaft. (M)
19:26:57 HBCI: 0020 - Information fehlerfrei entgegengenommen. (S)
19:26:57 HBCI: 9075 - Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich. (S)
19:26:57 Dialog wurde nicht abgebrochen, PIN scheint gültig zu sein
19:26:57 AqHBCI abgeschlossen.
19:26:57 Vorgang abgeschlossen, Sie können das Fenster nun schließen.

Die, diesem Schritt nachfolgenden Schritte

- nach Erfolg: eine neue TAN-Methode auswählen, und zwar eine, hinter der "(Version 6)" steht (oder neuer, falls man diese Seite später liest)
- in dem Dialog noch einmal "Kontenliste abrufen" klicken, dafür wird jetzt intern TAN Version 6 verwendet
können nicht mehr ausgeführt werden.


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Dupliziert durch AqBanking - Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.Closed13.09.2019Aktionen
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