Project

General

Profile

Activity

From 08/27/2019 to 09/25/2019

09/25/2019

10:56 PM Support #9 (Closed): AqBanking python wrappers
There currently are no python wrappers in AqBanking.
We had those in ancient versions of AqBanking, but nobody use...
martin
10:54 PM Bug #48 (Closed): Doku: AqFinance 1.0.3
Fixed in git.
martin
08:21 PM Bug #56: Unescaped "&" in Accountinhaber-Namen führt zu invalidem SEPA-XML und Abbruch von sepatr...
Herzlichen Dank! Klappt wieder wunderbar. cmenke
03:28 PM Bug #56 (Closed): Unescaped "&" in Accountinhaber-Namen führt zu invalidem SEPA-XML und Abbruch v...
Danke, ist jetzt behoben.
martin
07:49 PM Bug #77 (Closed): Profile - Spaltenzuordnungs-Variable "sequenceType" unbekannt
Das ist schon gefixed gewesen im GIT.
martin
07:48 PM Bug #77 (Closed): Profile - Spaltenzuordnungs-Variable "sequenceType" unbekannt
in
1) src/libs/plugins/imexporters/csv/profiles/full.conf:
und
2) src/libs/plugins/imexporters/csv/profiles/se...
AndreasFilsinger
06:35 PM Bug #63: Transaktionsabruf DeuBa Geschäftskonto
Hallo,
mir liegt es absolut fern nerven zu wollen, aber ich würde gerne abschätzen können ob es sozusagen Hoffnung...
Gali
05:30 PM Bug #62: aqbanking-cli als FinTS-Anwendung registrieren
Entschuldigung für die späte Antwort. Danke für die Hinweise. Weißt du die Versionnummer der Beta Version? Unter Arch... jschoettl
03:28 PM Bug #62 (Closed): aqbanking-cli als FinTS-Anwendung registrieren
martin
03:43 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Noe... Bisher habe ich so eine Meldung nicht bekommen, und davon haette ich erfahren... martin
03:41 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Hm, von den Linuxern hat keiner das Problem? pschoenb
03:36 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Zumindest wohl AqBanking...
martin
02:02 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Leider bekomme ich nur die berühmten "??". Muss ich jetzt alles selber kompilieren, um Symbolinformationen zu erhalten? pschoenb
01:41 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Gibt es deenn einen neueren Build als 3.7? Ich finde keinen.
Ich probier das mal mit dem gdb.
pschoenb
01:26 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Verwendest Du auch immer aktuelle Versionen? Die GnuCash-Leute haben inzwischen ein paar Patches für AqBanking einger... martin
01:23 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Wie sollen wir hier verfahren? Ich weiß halt nicht, wie ich unter Windows an den Stacktrace komme. pschoenb
03:37 PM Bug #58 (Closed): Sparkasse meldet bei Version 5.99beta, dass Programm nicht PSD2-fähig ist
martin
03:34 PM Bug #64 (Feedback): Sepatransfer Sparkasse Auftrag wird nicht ausgeführt
Moin,
dazu muesste ich am besten mal das Kommunikationslog sehen (siehe [[Wiki]], aber bitte nicht hier anhaengen,...
martin
03:32 PM Bug #2 (Closed): Qt5 support
martin
03:30 PM Bug #18 (Closed): aqbanking-cli: DKB request transactions: remoteName in src/plugins/parsers/swif...
martin
03:29 PM Bug #33 (Closed): Verwendungszweck mit Plus-Zeichen wird als MT940-Eintrag interpretiert
martin
03:29 PM Bug #55 (Closed): Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
martin
03:28 PM Bug #57 (Closed): RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
martin
03:28 PM Bug #65 (Closed): 5.99.33beta fails to build on MinGW-W64
Thanks, but I fixed it by adding a function GWEN_Text_strndup() which is now used in Gwen. Needs latest Gwen.
martin
03:27 PM Bug #69 (Closed): Windows build failure caused by merging plugins/backends into libaqbanking
martin
03:26 PM Bug #70 (Closed): CSV-Profile anpassen an neue Variablennamen
martin
03:26 PM Bug #74 (Closed): Fix cmake support on Windows
Done.
martin
12:07 PM Bug #74: Fix cmake support on Windows
Thanks. Can you apply this patch also to the stable branch (git branch-5.7) ? rhabacker
03:10 PM Bug #76 (In Progress): QR-TAN funktioniert nicht
Ich glaube, GnuCash unterstuetzt das Verfahren noch gar nicht...
Du koenntest es aber mit AqFinance testen (zumind...
martin
02:40 PM Bug #76 (Feedback): QR-TAN funktioniert nicht
Versionen:
OS : OpenSuse 15.1
gnucash: : 3.7
AqBanking-CLI: 5.99.33
Gwenhywfar : 4.99.16.0
...
Lopa
02:20 PM Bug #75 (Closed): Zeichensatzproblem
Fix behebt das Problem. Muchas gracias. ipwizard
01:03 PM Bug #75 (Resolved): Zeichensatzproblem
Fixed in GTI.
martin
09:56 AM Bug #75 (Closed): Zeichensatzproblem
Ich habe neuerdings (heute erstmalig bemerkt) das Problem, dass mir die Umlaute in KMyMoney falsch dargestellt werden... ipwizard

09/24/2019

10:13 PM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Hallo Martin,
ich habs mit dem aktuellen Master nochmal getestet und es ist alles wie erwartet.
Danke für deine...
jannh
08:44 PM Bug #55 (Resolved): Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Moin,
sollte jetzt im aktuellen git aber gefixed sein...
Gruss
Martin
martin
09:07 PM Bug #70 (Resolved): CSV-Profile anpassen an neue Variablennamen
Erledigt (im GIT).
Geaendert haben sich die folgenden Namen:
* firstExecutionDate -> firstDate
* lastExecutionDa...
martin
08:01 PM Bug #69 (Resolved): Windows build failure caused by merging plugins/backends into libaqbanking
Hi,
again, thanks, applied to GIT/master!
Regards,
Martin
martin
07:55 PM Bug #69: Windows build failure caused by merging plugins/backends into libaqbanking
The issue will be fixed with the appended patch. rhabacker
07:17 AM Bug #69: Windows build failure caused by merging plugins/backends into libaqbanking
Here is a build log from a native build (see https://code.gnucash.org/builds/win32/build-logs/maint/2019-09/build-mai... rhabacker
07:58 PM Bug #74 (Resolved): Fix cmake support on Windows
Applied to GIT/master, thanks!
Regards,
Martin
martin
07:53 PM Bug #74 (Closed): Fix cmake support on Windows
Cmake support on Windows in master branch is currently broken and will be fixed with the appended patch. rhabacker
07:23 PM Bug #71: aqhbci-tool4, aqpaypal-tool, and aqebics-tool produce no output when run on Windows.
Which has a mistake, it needs to be
--- a/src/tools/aqbanking-cli/Makefile.am
+++ b/src/tools/aqbanking-cli/Makefil...
jralls@ceridwen.us
07:19 PM Bug #71 (Closed): aqhbci-tool4, aqpaypal-tool, and aqebics-tool produce no output when run on Win...
Hi John,
thanks, fixed in GIT using your patch.
Regards,
Martin
martin
07:04 PM Bug #71 (Closed): aqhbci-tool4, aqpaypal-tool, and aqebics-tool produce no output when run on Win...
--- a/src/tools/aqbanking-cli/Makefile.am
Because they're not linked as console executables.
+++ b/src/tools/aq...
jralls@ceridwen.us
06:50 PM Bug #56: Unescaped "&" in Accountinhaber-Namen führt zu invalidem SEPA-XML und Abbruch von sepatr...
Vielen Dank für das schnelle Update und sorry für die späte Rückmeldung – hatte erst jetzt Gelegenheit (und neue Über... cmenke

09/23/2019

12:18 AM Bug #64 (In Progress): Sepatransfer Sparkasse Auftrag wird nicht ausgeführt
martin
12:13 AM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Moin,
ah, da fehlten Berechtigungen. Habe die jetzt am eingetragen, danke fuer den Hinweis.
Zum Patch:
Da werd...
admin
11:56 PM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Hallo Martin,
ich hab mir das gerade angesehen und den Patch im Anhang gebaut. Der löst zumindest bei uns das Prob...
jannh
11:47 PM Bug #55 (In Progress): Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Moin,
danke fuer den Hinweis. Okay, ich werde mir das in den naechsten Tagen noch einmal anschauen.
Das Problem...
martin
01:39 PM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Hallo nochmal,
Ich habe mir nochmal den swift940 Parser angeschaut und folgendes gefunden:
https://github.com/aqb...
jannh
09:41 AM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Hallo Martin,
also so wie es in den Logs aussieht, schickt die Volksbank für jeden Tag einen Block von :20: bis :6...
jannh
11:30 PM Bug #70 (Closed): CSV-Profile anpassen an neue Variablennamen
martin
08:56 AM Bug #69: Windows build failure caused by merging plugins/backends into libaqbanking
Crosscompiling 5.8.1 worked out of the box with the same configuration rhabacker
08:54 AM Bug #69 (Closed): Windows build failure caused by merging plugins/backends into libaqbanking
Building aqbanking from git master (and release 5.99.33beta) for Windows fails at libaqbanking.dll because of missing... rhabacker

09/22/2019

11:59 PM Bug #55 (Closed): Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Danke, diese Zeile hat mir schon gereicht.
Tatsaechlich sendet Deine Bank nur das Wertstellungsdatum.
Ich habe AqBa...
martin
11:45 PM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Hallo Martin,
ich fürchte, da hier persönliche Daten unserer Vereinsmitglieder enthalten sind, kann ich diese nich...
jannh
10:32 PM Bug #65 (Closed): 5.99.33beta fails to build on MinGW-W64
Because it uses the not-yet-standard C function `strndup` that's not supported in msvcrt.
As a workaround we've patc...
jralls@ceridwen.us
06:00 PM Bug #64 (Closed): Sepatransfer Sparkasse Auftrag wird nicht ausgeführt
Hallo,
ich musste auf eine aktuelle Version von Aqbanking-Cli umstellen, wegen FinTS Registrierung. Ich habe mich fü...
KoBraSoft

09/21/2019

10:09 PM Bug #63 (Closed): Transaktionsabruf DeuBa Geschäftskonto
Hallo,
sorry ich konnte erst jetzt wieder reinschauen - wow das geht ja schnell hier :) Diese Ticket bezieht sich ...
Gali
03:56 PM Bug #61: TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Vielen Dank für die Klarstellung :-)
Ich bin gerade auf das hier gestoßen: https://git.uniku.de/sven/phototan-for-gn...
ingo
02:56 PM Bug #61: TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
GnuCash muesste die Graphik anzeigen.
Die aktuelle Version von AqBanking bereitet die Daten entsprechend auf und u...
martin
02:30 PM Bug #61: TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Hallo,
leider habe ich auch ein Problem mit dem PhotoTAN-Verfahren (comdirect).
Installiert ist Gwenhywfar 4.99.16...
ingo
12:36 PM Bug #61 (Closed): TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Fix bestaetigt mit Gwenhywfar 4.99.16beta und AqBanking 5.99.32beta.
martin
03:11 PM Bug #33 (Resolved): Verwendungszweck mit Plus-Zeichen wird als MT940-Eintrag interpretiert
martin
03:11 PM Bug #33: Verwendungszweck mit Plus-Zeichen wird als MT940-Eintrag interpretiert
Ist behoben in der aktuellen GIT-Version von AqBanking.
martin
10:42 AM Bug #60: aqbanking + PSD2 + gnucash = geht nicht
Kompilierung des entpackten ZIPs funktioniert nicht, man muss schon @git clone@ machen.
Der Branch @maint@ (496ca9...
quantenschaum

09/20/2019

01:32 AM Bug #18 (Resolved): aqbanking-cli: DKB request transactions: remoteName in src/plugins/parsers/sw...
Das Problem ist bei inzwischen behoben. Mit Deinen Originaldaten von damals bekomme ich jetzt das erwartete Resultat.
martin
01:29 AM Bug #42 (Feedback): PSD2: Die "starke Kundenauthentifizierung kann eingerichtet werden
Könntest Du das inzwischen mit neueren Version der AqBanking-Familie noch einmal testen? martin
01:27 AM Bug #56 (Resolved): Unescaped "&" in Accountinhaber-Namen führt zu invalidem SEPA-XML und Abbruch...
Sollte im GIT behoben sein.
Kannst Du das mal testen?
martin
01:15 AM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Gwhr deen bei Linux-Usern die Postbank mit PID2? Unter Linux scheint das Erstellen eines Stacktraces ja einfacher zu ... pschoenb
01:07 AM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Nein, da sind keine für das Problem relevanten Informationen drin. Hatte ja geschrieben, was ich bräuchte, einen stac... martin
01:08 AM Bug #59 (Closed): Abruf von Transaktionen funktioniert nicht mehr bei der Deutschen Bank
martin
01:22 PM Bug #59: Abruf von Transaktionen funktioniert nicht mehr bei der Deutschen Bank
Okay,
hab gerade den letzten Post von heute Nacht gelesen. Ich konnte das Problem ebenso fixen mit:
/opt/aqbank...
olllee
01:17 PM Bug #59 (Closed): Abruf von Transaktionen funktioniert nicht mehr bei der Deutschen Bank
Hallo zusammen,
leider kann ich mit der neuesten Version v5.99.30.0beta keine Transaktionen mehr bei der Deutschen...
olllee
01:04 AM Support #53 (Closed): Error getting certificate
martin
08:02 PM Support #53: Error getting certificate
Konnte das Problem mit einer anderen Bank-Url beheben. pp
01:04 AM Bug #57 (Resolved): RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
Sollte jetzt aber behoben sein.
Gruss
Martin
martin
08:44 PM Bug #57: RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
Kein Stress. Jetzt habe aber ich wieder das alte Verhalten. Aus:
Schornsteinfegermeisterbetr?33ieb
Hxxxx Fxx...
Berny
07:53 PM Bug #57: RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
Ach, Mist, war ein cut-and-paste-Fehler. Ist jetzt behoben. Sorry.
Gruss
Martin
martin
06:12 PM Bug #57: RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
Mit dem Patch ist nun der remoteName meist identisch mit dem "purpose".
Manchmal wird auch der richtige remoteName a...
Berny
01:03 AM Bug #62 (Resolved): aqbanking-cli als FinTS-Anwendung registrieren
aqbanking-cli ist schon seit Wochen registriert.
Benoetigt wird eine aktuelle Beta-Version von AqBanking (oder z.B...
martin
12:37 AM Bug #62 (Closed): aqbanking-cli als FinTS-Anwendung registrieren
In den News https://www.aquamaniac.de/rdm/news/8 steht "GnuCash, KMyMoney und AqFinance sind inzwischen registrierte ... jschoettl
12:58 AM Bug #61 (Resolved): TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
martin
12:04 AM Bug #61: TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Ah, ich glaube, ich habs:
Deine Bank sendet den Code 3076 als Nachrichten-Antwort, nicht als Segment-Antwort... Da...
martin
11:45 PM Bug #61: TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Moin,
danke fuer die Logs!
Das ist seltsam, eigentlich sollte hier gar nicht nach einer TAN gefragt werden...
...
martin
10:33 PM Bug #61: TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Erledigt Gali
09:59 PM Bug #61 (Feedback): TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Moin,
kannst Du mir dazu eventuell das Kommunikationslog mit dem Server senden? Siehe [[Wiki]].
Bitte nur an mich...
martin
09:34 PM Bug #61 (Closed): TAN-Abfrage obwohl nicht benötigt (was: PhotoTAN mit CLI)
Hi zusammen,
hier schreibt ein weiterer PSD2-Leidtragender :-/
Hintergrund:
ich hole für unseren Verein (übri...
Gali
06:12 PM Bug #60: aqbanking + PSD2 + gnucash = geht nicht
Hinweis: Die Fehlermeldung "HBCI: 9078 - Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert. (S)" ist ein Fe... cstimming
02:53 PM Bug #60 (Closed): aqbanking + PSD2 + gnucash = geht nicht
1. Ich habe gnucash und aqbanking kompiliert mit Hilfe des Makefiles (siehe ganz unten).
2. Ich die Anleitung https:...
quantenschaum
01:48 PM Bug #58: Sparkasse meldet bei Version 5.99beta, dass Programm nicht PSD2-fähig ist
Vielen vielen Dank @cmenke! Das war das Problem.
Jetzt funktioniert es wieder.
abnorm

09/19/2019

12:37 AM Bug #58 (Feedback): Sparkasse meldet bei Version 5.99beta, dass Programm nicht PSD2-fähig ist
martin
09:25 PM Bug #58: Sparkasse meldet bei Version 5.99beta, dass Programm nicht PSD2-fähig ist
Ich hatte nach dem Update auf 5.99.30 bei der Sparkasse ebenfalls den Fehler "HBCI: 9075 - Banking-Programm nicht PSD... cmenke
12:47 PM Bug #58 (Closed): Sparkasse meldet bei Version 5.99beta, dass Programm nicht PSD2-fähig ist
Die Sparkasse bricht den Dialog bei der Abfrage
@aqhbci-tool4 getaccounts -u 5@
ab mit folgender Ausgabe:...
abnorm
11:16 PM Bug #57 (Feedback): RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
Ich habe da zumindest mal einen Fix ins git gestellt. Wird in der naechsten Version also drin sein, wenn alles klappt.
martin
11:02 PM Bug #57: RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
Moin,
wie erzeugst Du die CTX-Datei? Durch Umsatzabruf? Verwendest Du da SWIFT-Bruf oder CAMT? Wenn Du nichts dahi...
martin
01:29 PM Bug #57: RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
aqbanking-cli request --transactions > test.ctx
vorher:
char remoteName="Musterfirma Xyz G", "mbH"
jetzt:
...
ctoe
11:14 AM Bug #57: RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
vorher waren mehr Values enthalten:
<remoteName type="var">
<value type="char">Max Mustermann Fir</value>
<value...
ctoe
11:11 AM Bug #57 (Closed): RemoteName wird in der ctx Datei abgeschnitten
aqbanking-cli --help
This is version 5.99.30
Beim Abruf wird der remoteName in der ctx Datei bei allen Transaktio...
ctoe
02:10 AM Bug #55 (Feedback): Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
martin
02:09 AM Bug #55: Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Moin,
also bei mir sind diese Felder - date und valutaDate - beide immer gesetzt.
Koenntest Du mir vielleicht mal...
martin

09/18/2019

08:24 PM Bug #56 (Closed): Unescaped "&" in Accountinhaber-Namen führt zu invalidem SEPA-XML und Abbruch v...
Der Befehl @aqbanking-cli sepatransfers --infile=...csv@ scheitert bei mir in der aktuellen Version 5.99.30 mit folge... cmenke
08:12 PM Bug #55 (Closed): Buchungsdatum fehlt in Context-Datei
Wenn man die Transaktionen von der Bank abruft und in eine Context-Datei speichert (z.B. aqbanking-cli request --tran... jannh

09/17/2019

10:42 PM Feature #54 (New): Blitzüberweisung
es wäre schön, das Feature zu implementieren, auch wenn noch nicht alle Banken das tatsächlich unterstützen.
Ich hab...
whamann
09:50 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
HartmutG schrieb:
> Aber: Wie bekomme ich jetzt Gnucash (neuste Version 3.7) dazu, auch das neue aqbanking 5.99 zu n...
cstimming
12:01 PM Support #53 (Closed): Error getting certificate
Hallo,
ich habe den User wie im letzten Ticket beschrieben angelegt.
Leider bleibt auch hier das Tool hängen:
...
pp
11:40 AM Support #52 (Closed): Error getting certificate

Bitte mache die Einrichtung nach diese Seite: [[SetupPinTan]]
Alles andere ist veraltet.
Gruss
Martin
martin
11:25 AM Support #52 (Closed): Error getting certificate
Hallo,
wegen der PSD2 Umstellung habe ich auf die aktuelle Version aktualisiert:
Versions:
Gwenhywfar : 4.99....
pp

09/16/2019

04:14 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Martin, konnteest Du mit den Fehlermeldungen aus #7 etwas anfangen? pschoenb

09/15/2019

12:50 AM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Ich habe bei mir jetzt erfolgreich aqbanking 5.99.30beta kompiliert und installiert. Jetzt schaffe ich es mit aqhbci-... HartmutG

09/14/2019

09:03 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Okay ich hab's raus. Habe in der Pintan Anleitung
aqhbci-tool4 setitanmode -u UniqueId -m 6930
vergessen und s...
alexm
08:50 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
@ipwizard Guter Punkt. aber angeboten wird es ja noch. Alternative wäre ja noch die VR SecureGO App - die müsste ja a... alexm
05:42 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Obacht: "Einige Banken schaffen im Zuge der Umstellungen, zu denen sie durch PSD2 verpflichtet sind, auch die TAN per... ipwizard
05:37 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
@tplaten
> Umsatzanzeige geht jetzt, SEPA Wire Transfer ist noch nicht getestet. Sm@rt-TAN plus manuell hat bei mi...
alexm
05:35 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Hi,
ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier ran hänge. Bekomme die gleiche Meldung und bin nach SetupPinTan vorg...
alexm
11:14 AM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Umsatzanzeige geht jetzt, SEPA Wire Transfer ist noch nicht getestet. Sm@rt-TAN plus manuell hat bei mir immer funkio... tplaten
06:39 PM Feature #43: Schlüsseländerung / Medienwechsel
Hi,
hmm, also:
- Peer-id wird geschrieben wenn getkeys ausgeführt wird *und* der user vorher keine
gesetzt hatt...
thbe

09/13/2019

10:55 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Ich habe heute zum ersten Mal eine ähnliche Fehlermeldung auch von der POSTBANK erhalten.
Jahrelang lief der Zugan...
HartmutG
10:22 PM Bug #50 (Feedback): Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
martin
10:20 PM Bug #50: Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Moin,
bist Du nach [[SetupPinTan]] vorgegangen?
Falls ja: Unter [[Wiki]] findest Du Hinweise, welche Informatione...
martin
09:26 PM Bug #50 (Closed): Starke Kundenauthentifizierung bei Volksbank Mittelhessen eG nicht möglich.
Ich habe die neuste Version der AQBanking Software aus dem Git installiert, und versuche nun das Onlinebanking einzur... tplaten
08:56 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Moin,
Diskussionen finden meist eher auf der Mailingliste statt.
Ich geb Dir gerne die Schreibrechte fuer's WIK...
admin
08:30 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
martin schrieb:
> Wir bauen gerade das Wiki auf unserer redmine Seite aus, wenn Du Lust hast, kannst Du da ja was ma...
jochen
06:23 PM Support #46 (Closed): Update von 0.9.191 auf ...
Die Doku auf Linuxwiki ist hoffnungslos veraltet. Wir bauen gerade das Wiki auf unserer redmine Seite aus, wenn Du Lu... martin
06:19 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
martin schrieb:
> Nein, das sind alte Infos.
>
> Die tatsaechliche ID bekommst Du mit:
>
> [...]
>
> Siehe ...
jochen
05:48 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Nein, das sind alte Infos.
Die tatsaechliche ID bekommst Du mit:...
martin
05:44 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
martin schrieb:
> Du musst schon auch die User id angeben... z.B. mit "-u XXX"...
./aqhbci-tool4.sh getkeys -u 12...
jochen
05:29 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Du musst schon auch die User id angeben... z.B. mit "-u XXX"... martin
05:08 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Bringt mich aber auch nicht recht weiter:
./aqhbci-tool4.sh getkeys
ERROR: Invalid or missing unique user id
3:2...
jochen
04:56 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Ich hasse redmine.... ;-)
Bitte entferne Beitrag Nummer 7. Danke.
jochen
04:55 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
EDIT: Gefunden: ./aqhbci-tool4.sh getkeys
Bitte entferne Beitrag #7. Danke.
jochen
04:54 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
jochen schrieb:
> Hi Martin,
>
> admin schrieb:
>
> > hast Du auch [[AqBanking6]] beruecksichtigt (falls notwe...
jochen
04:24 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
[auf Wunsch geloescht]
jochen
03:54 PM Support #46 (Feedback): Update von 0.9.191 auf ...
admin
03:53 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Moin Jochen,
hast Du auch [[AqBanking6]] beruecksichtigt (falls notwendig)?
Gruss
Martin
admin
03:42 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Leider auch kein Erfolg.
Nachdem ich in $HOME/aqfinance die Installation durch den Inhalt des o.g. tarballs ersetzt ...
jochen
08:42 PM Feature #49 (New): Doku: AqFinance 1.0.3
Ich würde gern die Anlage und Ausführung von Terminüberweisungen verständlich dokumentieren -- wenn ich denn wüsste, ... jochen
08:40 PM Bug #48 (Closed): Doku: AqFinance 1.0.3
"Hilfe" --> "über"
Die angegebene Webseite http://www2.aquamaniac.de/sites/aqfinance/index.php existiert nicht (404).
jochen
07:21 PM Feature #43: Schlüsseländerung / Medienwechsel

Hallo,
ein Status-Update:
(HVB, Wechsel RDH1 -> RAH10)
Set gestern morgen weiss ich, der Patch funktioniert ...
thbe
04:39 AM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Ich habe leider genau das gleich Problem wie Patrick.
So sieht aust die logs in Gnucash log files bevor dem Crash:
...
wliebich

09/12/2019

03:23 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Die Option ist eingeschaltet, es crasht. Allerdings finde ich keine neue Logdatei. Wo müsste die liegen?
Gruß
Pat...
pschoenb
02:04 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Zumindest koenntest Du aber vielleicht die Logdaten schicken (ich meine, GnuCash hat da irgendwo eine Einstellung, mi... martin
02:03 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Sorry, da kann ich nicht helfen, unter Windows ist viel Gefrickel, um ueberhaupt etwas aus der POSIX-Umgebung kompili... martin
01:56 PM Bug #47: AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Die Beschreibung ist für Linux. Wie geht das unter Win 10? pschoenb
01:51 PM Bug #47 (Feedback): AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Moin,
ich habe die ungefilterten Logs sicherheitshalber geloescht.
Ich braeuchte in diesem Fall eher einen stac...
martin
01:40 PM Bug #47 (Closed): AqBanking stürzt beim Zertifikatabruf ab
Ich bin auf GnuCash 3.7 umgestiegen, vor allem, weil die Postbank jetzt PSD2 verwendet. Leider lässt sich das bisher ... pschoenb
01:36 PM Support #46 (Closed): Update von 0.9.191 auf ...
Moin Jochen,
Du muesstest einmalig das Paket unter https://www.aquamaniac.de/rdm/attachments/download/111/aqfinanc...
martin
01:29 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Es war ein Update auf 0.9.199. Modernere Versionen wurden nicht angeboten. jochen
01:22 PM Support #46: Update von 0.9.191 auf ...
Ach ja, sorry, System ist Linux (UBUNTU 18.04) mit lokaler Installation von AqFinance aus Binary. jochen
01:19 PM Support #46 (Closed): Update von 0.9.191 auf ...
Hallo,
im Zuge von PSD2 wollte ich AqFinance aktualisieren. Die eingebaute Funktion "Extras"-->"Aktualisierungen s...
jochen

09/11/2019

08:25 PM Feature #43: Schlüsseländerung / Medienwechsel
Moin Thomas,
vielen Dank fuer Deine Patches.
Den ersten habe ich gerade eingecheck, naeheres dazu per Mail.
...
martin
06:59 PM Feature #43 (New): Schlüsseländerung / Medienwechsel

Da ja sehr bald einige Verfahren nicht mehr angeboten werden von den Banken,
braucht man evtl. bei der Umstellung ...
thbe
09:14 AM Bug #41: Signieren RDH-10 (sha256 / sha256sha256)
Moin Martin,
jo sehr schön, es wurde ja auch schon erfolgreich an einer echten Bank getestet:
https://lists.aquam...
thbe

09/10/2019

12:47 AM Bug #41: Signieren RDH-10 (sha256 / sha256sha256)
Moin Thomas,
Patch ist im GIT, vielen Dank.
Das mit dem doppelten HKEND sollte inzwischen auch wieder gefixed s...
martin
08:37 AM Bug #41: Signieren RDH-10 (sha256 / sha256sha256)
Was mich ja etwas störte war, dass ich GWEN_Crypt_Token_SetSignFn nur einmal in ctfile.c fand.
Hätte ich da gesucht,...
thbe

09/09/2019

11:30 PM Bug #41: Signieren RDH-10 (sha256 / sha256sha256)
Ein patch dafür, q&d, hoffentlich nicht zu sehr (Ist auch nicht mehr soo früh am Tag jetzt) anbei.
(siehe auch htt...
thbe
06:24 PM Bug #41 (New): Signieren RDH-10 (sha256 / sha256sha256)
Hallo.
https://lists.aquamaniac.de/private/aqbanking-user/2019-September/005533.html
Arrgh.
Irgendwas stimmt h...
thbe
10:32 PM Bug #35: RAH, Umsatzabfrage
Hallo Stefan (immer noch OT),
oh Schande, da hast Du Recht! Ich kann --rdhtype weglassen, und es läuft immer noch....
Berny
07:47 PM Bug #42 (Feedback): PSD2: Die "starke Kundenauthentifizierung kann eingerichtet werden
Ich benutze GnuCash 3.6+(2019-06-29)
Ich habe installiert:
AqBanking-CLI: 5.99.25
Gwenhywfar : 4.99.12.0
AqB...
BraunHarald
08:00 AM Bug #13: Abruf 1822direkt schlägt fehl
Von mir eine aktuelles Log für die Saldenabfrage(Ubuntu 18.04 64 Bit):
AqBanking v5.7.8.0stable
Sende Aufträge an d...
jokergermany

09/06/2019

01:19 AM Bug #17: HBCI Abruf von Kontostand klappt seit Ubuntu Update (auf 18.04) bei Commerzbank nicht mehr
Hier komme ich vermutlich nur mit Kommunikations-Logs der entsprechenden Vorgaenge weiter (siehe unter [[Wiki#Kommuni... martin
01:10 AM Bug #14 (Closed): aqebics-tool sendkeys fail to send request
Inzwischen konnte ich mit einem echten EBICS-Zugang testen, und die Schluesseleinreichung funktioniert jetzt wieder, ... martin

09/04/2019

08:06 PM Bug #17: HBCI Abruf von Kontostand klappt seit Ubuntu Update (auf 18.04) bei Commerzbank nicht mehr
OK, hier kommen nochmal die Informationen, die im wiki aufgeführt sind:
* Betriebssystem: Ubuntu 18.04.3 LTS
* Vers...
HartmutG

08/28/2019

10:26 AM Bug #35: RAH, Umsatzabfrage
Hallo Bernhard, (weiterhin sehr OT)
tschuldige die lange Stille, da RAH und DDV-Karte prinzipiell gar net funktion...
bayerstefan
 

Also available in: Atom